Wir sind ein Verein mit derzeit 187 Mitgliedern.

Obwohl oder gerade weil der Dattelner JC eine lange Tradition mit vielen sportlichen Erfolgen hat, fördern wir den Breitensport. Unsere mitgliederstärkste Gruppe sind die ganz Kleinen: 28 Anfänger lernen auf den Matten das kleine Judo-ABC: Die Fallschule. Judo schult den Gleichgewichtssinn, die Konzentration und die Koordination des Bewegungsablaufs, es fördert Geschicklichkeit und lehrt Disziplin – und nebenbei macht’s auch noch Spaß!

1958 wurde der Dattelner JC gegründet. Die ersten Dattelner Judokas trainierten auf einer aus Schilf geflochtenen Matte in von ihren Müttern geschneiderten Judoanzügen. Mehr über unsere Geschichte erfahrt ihr in unserer Chronik, mehr über Judo hier.

Neugierig geworden? Dann schaut doch mal unter Trainingszeiten. Dort erfahrt ihr, wann wir uns treffen. Ihr könnt jederzeit gerne zusehen oder Probetrainings mitmachen, um herauszufinden, ob Judo „euer“ Sport ist.

Und wenn ihr schon Mitglied seid, schaut doch einfach mal unter Aktuelles. Da steht einiges, das euch interessieren könnte. Und vielleicht findet ihr dort euren Namen oder euer Foto…

Noch Fragen?
Dann schreibt uns. Wir freuen uns über jeden Eintrag und antworten euch gern.