Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeitrag

Als Aufnahmegebühr fällt einmalig 10,- € an. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 11,- €   für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.  Für jedes weitere Mitglied aus deiner Familie, z.B. für deine Schwester, deinen Bruder oder auch deine Eltern, reduziert sich der Beitrag um jeweils 1,- € / Monat.

Also:

1. Mitglied                   11,- € / Monat             vierteljährlich      33,- €
2. Mitglied                    10,- € / Monat            vierteljährlich      30,- €
3. Mitglied                      9,- € / Monat     =>     vierteljährlich       27,- €
4. Mitglied                      8,- € / Monat                vierteljährlich     24,- €
Judovorschulgruppe 6,- € / Monat             vierteljährlich       18,-€
Passive Mitglieder       3,- € / Monat               vierteljährlich        9,-€

Die Aufnahmegebühr und die Mitgliedsbeiträge werden per Lastschriftverfahren eingezogen. Die laufenden Beiträge werden vierteljährlich, automatisch zur Fälligkeit, am 15.01., 15.04., 15.07. und 15.10. eines jeden Jahres, fristgerecht abgebucht.

Auf Antrag übernimmt das Jobcenter die Beitragszahlung. Darüber muss unser Mitglieds- manager informiert werden, damit die Beiträge nicht noch zusätzlich abgebucht werden !!!!

E. Sportbekleidung

Die ersten Wochen benötigst du keine besondere Sportbekleidung; Jogginganzug, T-Shirt usw. reichen anfangs völlig aus. Turnschuhe werden überhaupt nicht gebraucht, wir Judoka kämpfen und trainieren ja barfuß. Damit wir uns selbst und andere beim Üben nicht verletzen, tragen wir weder Kleidung mit Knöpfen oder Reißverschlüssen noch irgendwelchen Schmuck wie Uhren, Ohrringe oder Haarspangen. Deine Eltern sollten bereits zu Hause darauf achten, das du entsprechend gekleidet zum Training gehst, denn wir haben in der Halle keine Möglichkeiten diese wertvollen Sachen zu verschließen (keine Haftung bei Verlust !!! ). So nach einem Monat beginnen wir mit leichten Wurf- und Fallübungen sowie Haltegriffen, da wäre es ganz angebracht, einen Judoanzug zu tragen. Jeden Montag, nach dem Training um 18.30 Uhr, besteht die Möglichkeit einen Judoanzug in der Sporthalle Hachhausen zu kaufen. Sprech einfach mal den Trainer an, er zeigt dir den/die Zuständigen. Die aktuelle Preisliste hängt im Schaukasten in der Sporthalle aus; der Preis liegt, abhängig von der Größe, bei ca. 50,- €. Vielleicht hast du ja auch bald Geburtstag und Oma oder Opa suchen noch ein geeignetes Geschenk für dich!

F. Mitgliederversammlung

Einmal im Jahr treffen sich alle Mitglieder vom Dattelner Judoclub und besprechen, was im Jahr so geschehen soll. Zu dieser Versammlung erhält jeder eine schriftliche Einladung per Post. Da deine Eltern vielleicht auch ganz gute Ideen haben und sie für dich das Stimmrecht bei dieser Mitgliederversammlung wahrnehmen können, kannst du an diesem Tag beruhigt zu Hause bleiben.

G. Kündigungsfristen

Es soll tatsächlich auch vorkommen, das der eine oder andere unseren Verein verlassen möchte. Bevor es soweit kommt, sprecht lieber mit uns darüber „wo der Schuh drückt“. Falls nichts mehr zu machen ist, beachtet bitte, das der Austritt zwar zu jeder Zeit möglich, jedoch schriftlich dem Vorstand mitzuteilen ist. Laut unserer Satzung ist die Kündigung zum Ende eines Monats möglich.